Das ist dabei:
- bebilderte Nähanleitung
- Schnittmuster in A4, A0, Ebenen & Beamer
- Gr. 34-50
- für Anfänger geeignet
Du brauchst:
- elastische Stoffe oder Webware
- Nähgarn
- Stoffschere / Rollschneider
- Schneiderkreide oder Markierstifte
- Maßband
- Stecknadeln / Wonder Clips
- Backpapier / Transparentpapier
- evtl. Knöpfe
Zu den Stoffen:
Du hast mit diesem eBook eine digitale Nähanleitung für einen High-Waist-Rock erworben. Du erhältst die Schnittdateien in A4, A0, mit und ohne Ebenen sowie eine Beamerdatei.
ROSA ist ein wandelbarer Schnitt, den du leicht an deine Figur anpassen kannst. Im Schnitt beinhaltet sind dezente Nahttaschen, klassische Taschen, ein Tellerrock und ein klassischer Rock in A-Linie. Das Spezielle an ROSA ist das Bündchen. Es ist ein extra breites High-Waist-Bündchen, das vorne leicht überlappt und mit Knöpfen verziert werden kann. Die Knöpfe können natürlich funktional genäht werden, aber sind nicht notwendigerweise zwingend. Im Schnitt enthalten ist auch ein klassisches Bündchen.
ROSA ist sowohl für elastischen Stoff, als auch für Webware konzipiert, zb. Jersey, Sommersweat/French Terry, Jacquard, Baumwollwebware, Viskose,... Wie du das Schnittmuster gegebenenfalls anpassen kannst, erkläre ich dir im Kapitel “Zuschnitt”.
Meine aktuellen Damen-Schnitte nehmen Abstand vom herkömmlichen Größensystem. Ich teile in Buchstaben ein und fasse diese enger, sodass wir eine bessere Passform erreichen.